„Alles, was atmen kann, lobe den Herrn“, heißt es nicht nur bei der Kantate über den Psalm 150, einer Chorpartitur von Klaus Heizmann, sondern auch auf den Plakaten der Chorgemeinschaft St. Brigida Legden, die zum einem „chormusikalischen Abendgebet“ am Samstag, 23. November, ab 17 Uhr in die Pfarrkirche St. Brigida Legden einlädt.
Der im Rheinland geborene Komponist Heizmann erkor den Psalm 150 zu seinem Lieblingspsalm – die Chorgemeinschaft Legden hat sich in zahlreichen Probenabenden mit dieser Literatur auseinandergesetzt und freut sich nun, etliche Werke davon zu Gehör zu bringen. Als Solisten sorgen Jan Eismann (Tenor), Alexander Schwartenbeck (Klavier) und Bertold Mess (Trompete) für die musikalische Unterstützung und Ergänzung.
Unter der musikalischen Gesamtleitung von Chorleiterin Ulrike Bockholt sorgen auch der Jugendchor „Come as you are“ und der Kinderchor „chor-flakes“ sowohl für weitere besinnliche als auch fröhliche Momente während der Veranstaltung, zu der der Zutritt frei ist.