information 1028789 1920Publikandum für die Woche vom 14. April 2024 bis 21. April 2024

Unser Jugendchor besteht zurzeit aus ungefähr 10 Sängerinnen im Alter von 11 bis 18 Jahren.

Uns gibt es inzwischen auch schon seit 1997 in ständig neuer Besetzung. Häufig wechseln wir von den „chor-flakes“ zum Jugendchor, wenn wir die 6. Schulklasse besuchen. Der Kinderchor ist aber natürlich keine Voraussetzung.

Meist singen wir Neue geistliche Lieder, aber auch Evergreens und aktuelle Hits, weil uns die sehr viel Spaß machen, sind dabei. Bis zu einem bestimmten Maß haben wir Mitspracherecht, -uns gefällt eben nicht alles - weil aber nicht alles möglich ist, wird oft gemeinsam ausgewählt.

Jugendchor 2024

Im Februar haben wir gemeinsam mit „Ehemaligen“ und Aktiven der verschiedenen Chöre gemeinsam für die Firmung in unserer Pfarrgemeinde geübt und die Messe dann festlich musikalisch mitgestaltet.

Viele von uns kommen als Gruppe in den Chor, aber jede/r Einzelne ist auch herzlich willkommen, weil man sich ja auch hier kennenlernen kann.

Ab und zu fahren wir auch schon mal ins Kino oder gehen Essen oder quatschen auch mal so.

Wir freuen uns über jeden, der dazu kommt. Du kannst es gerne ohne Verpflichtung einfach mal ausprobieren. „Come as you are“

Wir proben jeden Dienstag außerhalb der Ferien um 19:30 bis 20:15 Uhr in der Brigidakirche.

 

Ansprechpartner:

Die Sängerinnen des Jugendchores oder

Ulrike Bockholt, Chorleiterin Tel.: 02566-972497

chor flakes 2022

Wir, Sänger/- Innen aus dem Kinderchor sind die Jüngsten in den Chören, auch wenn es uns schon seit 1997 gibt.

Aktuell sind wir ungefähr 70 Jungen und Mädchen aus der 1. bis 5. Schulklasse,

die sich wöchentlich auf der Orgelbühne in der Brigidakirche am Dienstagsnachmittag oder am Donnerstag in der Margaretakirche in Asbeck treffen, um gemeinsam zu singen.

Uns trifft man bei fast allen Familienmessen in Legden und Asbeck, bei den Erstkommunionfeiern, beim Weihnachtsmarkt und auch woanders. 😉

Was wir singen?

Kirchliches – Weltliches – Bewegliches – Nachdenkliches – Spaßiges – Englisches -  Lautes – Leises – Bekanntes – Unbekanntes - ….

Probenzeiten in Legden: jeweils Dienstag nachmittags für eine halbe Stunde

1. und 2. Klasse um 16:00 Uhr

3. und 4. Klasse um 16:45 Uhr

Ab der 5. Klasse um 17:30 Uhr

 

Probenzeiten in Asbeck: jeweils Donnerstag nachmittags um 16:45 Uhr

 

Fast schon spektakulär ist unsere Schuljahresabschlussparty im Dahliengarten. Mit Verlosung, Eiswagen, Wasserspielen … verbringen wir dann einen schönen Nachmittag.

Um uns zu unterstützen, gibt es immer einige Elternvertreter, die für alle Fragen bereitstehen.

 

Du hast Fragen oder Lust, zu schnuppern?

Wende dich an die „chor-flakes“, die Eltern der „chor-flakes“ oder an

die Chorleiterin Ulrike Bockholt, Tel.: 02566-972497

   

Katholische Kirchengemeinde St. Brigida - St. Margareta
Kirchplatz 2, 48739 Legden
Tel.: 02566 / 90 91 17 - 0
Eine Mail an die Kirchengemeinde schreiben

FB logo