Betriebsausflug GruppenbildAm 14. September 2022 fand der erste Betriebsausflug unserer Pfarrei statt. Es war ein gelungener Nachmittag in schöner Atmosphäre, der vielen in positiver Erinnerung geblieben ist.

Zum Betriebsausflug trafen sich 65 Mitarbeitende unserer Pfarrei zunächst zu einem Impuls-Gottesdienst in der Brigidenkirche. Es war eine bunt gemischte Gruppe, die sich dort zusammengefunden hatte. So waren Kita-Mitarbeitende, Raumpflegerinnen als auch Mitglieder der Teams des Pfarrhauses, der Kirchen sowie des Seelsorgeteams anwesend. Dabei war eine große Bandbreite an unterschiedlichen Arbeitsbiographien beim kirchlichen Träger vertreten - von ein paar Monaten erst angestellt bis zu über 30 Jahren Beschäftigung. Nach dem Gottesdienst, der sich mit dem Thema „Wege“ beschäftigte, machten sich alle auch praktisch auf einen Weg. Bei guter Stimmung und schönem Wetter führte der Gang durch die Legdener Bauernschaft Haulingort, wo es einen Zwischenstopp zur Stärkung gab. Bei der Hermannshöhe angekommen, klang der Nachmittag bei einem gemütlichen Zusammensein aus. Die Resonanz auf den Ausflug war sehr positiv, mit dem Wunsch einer Wiederholung verbunden.

   

Katholische Kirchengemeinde St. Brigida - St. Margareta
Kirchplatz 2, 48739 Legden
Tel.: 02566 / 90 91 17 - 0
Eine Mail an die Kirchengemeinde schreiben

FB logo