Ein Jubiläumsrückblick in Dankbarkeit

von Pfarrer em. Hermann Hinse

Nach dem Festgottesdienst in der Kapelle des Altenwohnhauses St. Josef in Legden am 6. August 2022, dem Fest der Verklärung Jesu Christi, zum 70. Jahrestag meiner Priesterweihe konnte ich am Sonntag, dem 28. August in der vollbesetzten Pfarrkirche St. Brigida Legden mein Gnaden-Priesterjubiläum zum zweiten Mal mit der Brigiden-Gemeinde in Konzelebration mit vielen Priestern und dem Diakon Josef Honermann feiern.

In einem Blumen geschmückten Oldtimer-Mercedes wurde ich vom Haupteingang des Altenwohnhauses St. Josef, meiner Seniorenwohnung, abgeholt. Das Seitenportal der Kirche war von einem wunderschönen Blumenkranz umrahmt. In der Festmesse hat der Kirchenchor so schön gesungen, dass es immer wieder im Landhotel „Hermannshöhe“ ins Gespräch kam. Dort wurde mir mit etwa 180 Gästen mittags ein großartiger Empfang bereitet.

Herzlichen Dank allen, die zur Vorbereitung und Gestaltung meiner Jubiläumsfeier mit vielen Überraschungen beigetragen haben, besonders …

Der erste Dank gebührt Gott selbst, der mich vor 70 Jahren durch die Priesterweihe in Seinen Dienst an den Menschen genommen hat. Seinen Segen wünsche ich mir und Ihnen und Euch allen im Gebet von Herzen.

Vielen Dank auch für die Geschenk-Geldspenden für Ghana/Afrika, die Heimat von Dr. Eugen Suom Dery.

In bleibender Verbundenheit

Ihr/Euer Hermann Hinse, Pfarrer em.

 

Es besteht die Möglichkeit, die youtube-Übertragung des Gottesdienstes anzuschauen.

   

Katholische Kirchengemeinde St. Brigida - St. Margareta
Kirchplatz 2, 48739 Legden
Tel.: 02566 / 90 91 17 - 0
Eine Mail an die Kirchengemeinde schreiben

FB logo