Räume wirken. Sie sind wie die dritte Haut. Menschen gestalten sie unterschiedlich je nach Geschmack und Verwendung. Das gilt auch für gemeinsam genutzte und öffentliche Räume.

Der Lokale Pastoralplan sieht eine Sanierung und Anpassung beider Kirchräume unserer Pfarrei vor. Das gilt es bewusst und bedacht anzugehen. Experimente können zum Einfühlen und Reflektieren von Eindrücken helfen. Pfarreirat und Kirchenvorstand begleiten unsere Eindrücke und Möglichkeiten.

Anlässlich des Schützenfestes wurde ein zweites Experiment gestartet. Viele haben die Chance genutzt, den Raum auf sich wirken zu lassen. Allen, die ihren Eindruck konstruktiv zurückgemeldet haben, sei herzlich gedankt.

Ein erstes Experiment sah bereits die moderate Bankveränderung in St. Brigida vor, die nun angepasst fortgeführt ist.

   

Katholische Kirchengemeinde St. Brigida - St. Margareta
Kirchplatz 2, 48739 Legden
Tel.: 02566 / 90 91 17 - 0
Eine Mail an die Kirchengemeinde schreiben

FB logo