20220407 210112Mit herzlichen Grüßen eröffnete der Vorsitzende der Chorgemeinschaft St. Brigida Legden Bernd Wiesmann die Mitgliederversammlung. Ein besonderer Gruß galt Herrn Pastor Eugene Suom Dery, Herrn Pfarrer Siegfried Thesing sowie der Chorleiterin Ulrike Bockholt.

Eugene Suom Dery bedankte sich im Namen der Kirchengemeinde und auch ganz persönlich für den Einsatz der Sängerinnern und Sängern, denn „wer singt, betet doppelt“.

Diesem Dank schloss sich der Vorsitzende an und gab einen kurzen Rückblick über das vergangene Jahr, das leider durch viele cornabedingte Einschränkungen geprägt war. Aber es gab auch einiges Positives zu berichten: So konnten Martha Elpers für ihre 60jährige und Hedwig Hörbelt und Doris Efkemann für ihre 25 jährige Zugehörigkeit im Chor geehrt werden.

Zwei Vorstandsmitglieder schieden auf eigenen Wunsch aus. Alfred Alfing war 8 Jahre als zweiter Vorsitzender aktiv und Gisela Scheer hat sich 12 Jahre lang als 2. Schriftführerin engagiert. Der Vorsitzende Bernd Wiesmann bedankte sich bei beiden für das jahrelange Engagement im Ehrenamt mit Applaus.

Neu ins Amt gewählt wurden Cornelia Liebermann als zweite Vorsitzende und Alwine Rösing als 2. Schriftführerin.

Auch die Chorleiterin Ulrike Bockholt fasste kurz die aktuelle Chorarbeit zusammen. Interesse bestand auch an der Jugendarbeit des Chores: Der Jugendchor „Come as you are“ und die Legdener und Asbecker „chor-flakes“ nahmen trotz großer Einschränkungen stets in kleiner Besatzung am Gemeindeleben teil.

Alle hoffen nun auf uneingeschränkte Proben in großer Runde mit Freude an Musik und Gemeinschaft.

Falls jemand gerne mitsingen möchte?

Alle drei Chöre laden herzlich ein und geben Antwort auf jede Frage.

   

Katholische Kirchengemeinde St. Brigida - St. Margareta
Kirchplatz 2, 48739 Legden
Tel.: 02566 / 90 91 17 - 0
Eine Mail an die Kirchengemeinde schreiben

FB logo