Nach vierzig Jahren (mit Unterbrechung) wechselt Alexander Schwartenbeck seinen kirchenmusikalischen Einsatzort von Asbeck nach Südlohn. Mit 14 Jahren begann er seinen Dienst in unserer Gemeinde. Zum 1. April tritt er eine umfangreichere Stelle an, was natürlich sehr verständlich ist. Und bedauerlich für uns. Er war unserer Gemeinde treu, zuverlässig, begabt und freundlich zugewandt.

Er begleitete unsere Gottesdienst und half, unsere Herzen zu erheben zum Herrn. Innerhalb seiner Möglichkeiten wird er seiner Heimatgemeinde weiter verbunden bleiben. Gott sei Dank. Und doch wird er uns fehlen. Als Mensch und natürlich im Dienst des Kirchenmusikers. Ulrike Bockholt wird innerhalb ihrer Möglichkeiten Dienste übernehmen. Aber eben nur innerhalb ihrer Möglichkeiten. Wer hätte dafür kein Verständnis? Wir werden uns weiterhin bemühen, die Sechswochen- und Erste Jahresämter auch werktags kirchenmusikalisch besonders mitzugestalten.
Unsere guten Wünsche, unser Dank und unsere Gebetsverbundenheit begleiten Alexander Schwartenbeck.

   

Katholische Kirchengemeinde St. Brigida - St. Margareta
Kirchplatz 2, 48739 Legden
Tel.: 02566 / 90 91 17 - 0
Eine Mail an die Kirchengemeinde schreiben

FB logo