PFARREIRAT NEWS

   

KIRCHENVORSTAND AKTUELL

   

© Bistum MünsterUnsere Pfarrgemeinde hat Grund zu großer Freude: Mit Siegfried Thesing ist nach etwa zehnmonatiger Vakanz ein neuer Pfarrer für unsere Pfarrei gefunden. In den vergangenen Tagen hat ein erstes Kennenlerngespräch zwischen Pfarrer Thesing und dem Kirchenvorstand, dem Pfarreirat, den Hauptamtlichen der Pfarrgemeinde sowie dem Seelsorgsteam stattgefunden. Wir freuen uns, dass das Gespräch von allen Seiten so positiv erlebt worden ist, sodass wir am 14. Februar 2021 die Pfarreinführung von Siegfried Thesing feiern können. Dieser Zeitplan ist so miteinander abgestimmt worden.

Aktuell ist Siegfried Thesing leitender Pfarrer in der Pfarrei St. Dionysius und St. Georg in Havixbeck und Hohenholte. Dort wird er am "Christkönigsfest" - 22. November 2020 - offiziell verabschiedet. Nach einer Zeit des innerlichen Durchamtens und des Umzugs nach Legden wird er ab Februar 2021 unser neuer Pfarrer sein. Der Internetseite des Bistums sind weitere Informationen und persönliche Eindrücke zu entnehmen. Diese finden Sie hier.

Wir wünschen Pfarrer Thesing Gottes Segen und Beistand für seinen anstehenden Abschied aus Havixbeck und Hohenholte und freuen uns sehr auf den gemeinsamen Glaubens- und Lebensweg in unserer Pfarrgemeinde.

Bildrechte: © Bistum Münster

   

Katholische Kirchengemeinde St. Brigida - St. Margareta
Kirchplatz 2, 48739 Legden
Tel.: 02566 / 90 91 17 - 0
Fax: 02566 / 90 91 17 - 17
Eine Mail an die Kirchengemeinde schreiben