PFARREIRAT NEWS

   

KIRCHENVORSTAND AKTUELL

   

Jede Woche veröffentlichen wir hier das aktuelle Publikandum. Mit einem Klick erfahren Sie alles Wissenswertes aus unserer Kirchengemeinde für die aktuelle Woche.

Zum Publikandum (16.11.2019 bis 24.11.2019) ...

Die Kirchengemeinde St. Brigida St. Margareta informiert: 

Zu einem ersten Gespräch mit Karl Render, Leiter der Hauptabteilung Seelsorge-Personal, kamen haupt- und ehrenamtliche Vertreter der Kirchengemeinde am Montagabend zusammen, um sich über einen möglichen Nachfolger von Pfarrer Heinekamp auszutauschen.

Es wurde seitens des Bistums klar kommuniziert, dass man die Stelle wieder besetzen will. Es gibt keine Fusionspläne mit anderen Kirchengemeinden. Der Prozess zur Neubesetzung der Stelle ist bereits angelaufen, konkrete Ergebnisse gibt es aber aktuell noch nicht.

Da eine Besetzung zum 01. Januar 2020 unwahrscheinlich ist, wird Pastor Thomas Diedershagen aus Schöppingen ab dem neuen Jahr die Aufgaben des Pfarrverwalters vorübergehend übernehmen. 

   

Katholische Kirchengemeinde St. Brigida - St. Margareta
Kirchplatz 2, 48739 Legden
Tel.: 02566 / 90 91 17 - 0
Fax: 02566 / 90 91 17 - 17
Eine Mail an die Kirchengemeinde schreiben